Ein Abend voller Highlights – das Weihnachtskonzert in Grünheide
Am Nachmittag des 20.12.2022 war es endlich so weit: Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das prestigeträchtige Weihnachtskonzert in Grünheide endlich wieder vor einem großen Publikum stattfinden.
Um 16:30 fiel der offizielle Startschuss des Abends. Ab diesem Zeitpunkt öffnete der Schülerbasar seine Pforten. Viele Klassen waren mit eigenen Ständen vertreten, an denen es Leckereien für jeden denkbaren Geschmack gab. Süßmäuler wurden mit einer Vielzahl an Kuchen, Keksen, Cake Pops, Waffeln und selbstgemachten Säften versorgt, während für den deftigen Geschmack Suppen, Piroggen und belegte Brötchen bereitstanden.
Bereits eine halbe Stunde später wurden die Besucher in die Aula gebeten. Dort eröffneten die Schulleiterin Petra Katz und ihr Stellvertreter, Thomas Klose, mit einer witzigen Einlage das diesjährige Weihnachtskonzert. Was folgte, war eine Show der ganz großen Emotionen. Gesangseinlagen, Tänze, Sketche und eine hervorragende Moderation sorgten für eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Rührselige Momente wurden nicht selten von schallendem Gelächter abgelöst. Besonders beim großen Finale, bei dem alle Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne mit tosendem Applaus für ihren Einsatz geehrt wurden, blieben nur die wenigsten Augen trocken.
Der Abend fand seinen krönenden Abschluss in einem 15-minütigen Feuerwerk, welches dazu einlud, die Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Es war der finale Höhepunkt eines Abends, der Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten noch lange im Gedächtnis aller Teilnehmenden bleiben wird.
Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken. Bei allen Besuchern, für das Interesse, dass Sie Ihren Kindern und unseren Schülern entgegengebracht haben. Bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, die sich dieser Mammutaufgabe gestellt und sie mit Bravour gemeistert haben. Bei Frau Katz, Herrn Klose und Frau Kersten, für die großartige Eröffnung und die Tatsache, dass Sie Jahr um Jahr das Meisterstück bewerkstelligen, die planerische Grundlage für dieses Weihnachtskonzert zu schaffen. Bei Herrn Kersten, der Bei Frau Wolter und Herrn Walther, die sich abermals um die Gestaltung unserer Aula gekümmert haben. Und zu guter Letzt bei Herrn Schirmer und seinen Kollegen. Ohne die Expertise, die Herr Schirmer als Fachbereichsleiter Musik mit Liebe und Hingabe jedes Jahr erneut zur Verfügung stellt, könnte unser Weihnachtskonzert in dieser Form schlichtweg nicht existieren. Vielen Dank an euch alle!