Benefizkonzert am Docemus Campus Blumberg
Nach wochenlangen Proben war es nun endlich soweit: Um 17 Uhr wurden die Besucher mit Snacks und Getränken vom Foodtruck empfangen. Eine halbe Stunde später öffneten sich die Türen zur Aula, wo das Benefizkonzert begann. Durch das Programm führten Lehrer Dr. Martin Völker und Tami Monsler, Abiturientin am Campus Blumberg.
Direktorin Sandra Steinfurth eröffnete das Konzert und betonte die Bedeutung der musikalischen Förderung:für die Schüler: „Musik weckt Emotionen, macht Worte überflüssig und geht direkt ins Herz.“
Der Abend bot eine Vielzahl musikalischer Darbietungen. Den Auftakt machten Sarah Aßmann und Leon Hoidn mit „Lovely“, gefolgt von beeindruckenden Auftritten wie „Killing me softly“ von Xenia Muth und Aria Bormann, und dem gefühlvollen „Always remember us this way“ von Joyce Hillebrand, Leon Hoidn, Christian Morgenstern und Jack Lapstich.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Lehrerchors mit „Slipping through my fingers“. Weitere Performances waren „Take on me“ von Moisés Sosa und Johannes Reheis sowie „Rolling in the deep“ von Sarah Aßmann, Joyce Hillebrand, Christian Morgenstern, Jack Lapstich und Maarja Ansorg.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Darbietungen wie „Arcade“ und „Interstellar“. Die Schülerband begeisterte mit „A million dreams“ und „I want it that way“.
Den Abschluss bildeten die energiegeladenen Performances der Lehrerchors und der Schülerband. Klassiker wie „You're the one that I want“ und „The lion sleeps tonight“ ließen den Abend auf einer fröhlichen Note ausklingen. Der Überraschungssong „Imagine“ lud alle Gäste und Teilnehmer zum gemeinsamen Singen ein und sorgte für den krönenden Abschluss des Benefizkonzerts.
Der Abend brachte eine beträchtliche Spendensumme, die den Traum eines Konzertflügels für die Aula greifbar macht. "Dieser Erfolg wäre ohne die Unterstützung unserer Geschäftsführung Ute und Jens Brügmann nicht möglich gewesen”, betont Sandra Steinfurth. "Ihr Engagement und ihr Beitrag zur Realisierung des Konzerts verdienen besonderen Dank.” Ebenso gebührt allen Künstlerinnen und Künstlern, allen helfenden Händen der Technik-AG des Docemus Campus Blumberg, sowie allen Helfern im Hintergrund ein großes Dankeschön.