Achtklässler mit großen Visionen
Silas ist in der 8. Klasse auf unserem Grünheider Gymnasium und ein großer Tesla-Fan. Seitdem klar ist, dass Tesla bei uns in der Nachbarschaft eine Giga-Factory baut, sorgt er als „Tesla Kid Grünheide“ mit seinen Drohnenaufnahmen von der Baustelle in den Sozialen Medien für Aufsehen.
Seine Begeisterung entstand mit ungefähr 10 Jahren, als er die Autos im Kalifornien-Urlaub das erste Mal sah und schließlich auch selbst vor der Giga-Factory stand. Das Interesse war geweckt und er begann sich auch mit der Person, die hinter den Projekten steht, zu beschäftigen. Mit Begeisterung erzählt er uns, dass Tesla für ihn die Zukunft der Mobilität verkörpert und insbesondere auch Elon Musk selbst ein Vorbild sei.
Auch Silas hat große Pläne und Visionen. Sein nächstes großes Ziel ist es, bei Tesla in Grünheide ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Noch wird die Giga-Factory gebaut, doch Silas war schon einmal sehr erfolgreich, denn als Ärger wegen seiner Drohnenaufnahmen drohte, bekam er von Elon Musk höchstpersönlich die Erlaubnis per Twitter dafür. Die Freude darüber war riesig und spornt ihn noch weiter an. Doch bevor er daran arbeitet, dort ein Praktikum zu bekommen, steht erst einmal die eigene kleine Selbstständigkeit an. Er möchte schon bald seine Dienstleistungen für Drohnenaufnahmen, Imagefilme und Videoschnitt anbieten. Die Luftbilder vom Baugeschehen in Grünheide macht er natürlich auch weiterhin. Sie sind wöchentlich auf seinem Youtube-Kanal "Tesla Kid" zu sehen.
Wir drücken ganz fest die Daumen und sind uns sehr sicher, dass Silas schafft, was er sich vorgenommen hat!